Samstag, Juli 12, 2008

Gehe mit meinem Körper tauchen

Mein "Buddy" hat heute keine Zeit, nehme also lieber meinen "Body" mit.

... muss man immer in Zweierteams tauchen, so dass man sich im Notfall mit der Luft seines Bodys helfen kann.“
„Bodys“ (englisch: Körper) nennen sich Taucher untereinander. Vor jedem Tauchgang steht der „Body-Check“: ...
Der Text kommt nicht von mir sondern vom Kölner Stadtanzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1214566264784.shtml)

Noch mal ein interessantes Zitat aus diesem gut recherchierten Artikel:
„Tauchen im Schwimmbad ist wie Bergsteigen im Mittelgebirge, Tauchen in der Strömung am Roten Meer lässt sich mit dem Himalaya vergleichen“
Wenn das Rote Meer der Himalaya ist, was ist dann ein Strömungstauchgang in der kalten, dunklen Ostsee? Ein Weltraumabenteuer? Mir wurde gerade wieder das Rote Meer als anfängergeeignet verkauft und jetzt so was.

Keine Kommentare: