Donnerstag, Juli 27, 2006

Alle Jahre wieder - Algen, Saugwürmer und Badeverbote

Ja, es ist wieder soweit. Im Eichbaumsee herrscht Badeverbot. War erst letzte Woche dort und habe mich einmal, kurz in der Entengrütze gesuhlt und jetzt erfahre ich, dass der See wieder gesperrt ist.
Nicht schlimm, bei dem See hat man sowieso kaum was verpasst, aber jetzt, kommt es noch schlimmer: Oortkaten (Hohendeicher See) ist auch gesperrt. Zum Glück (?) nicht der ganze See, sondern nur der Süd-Teil.

Im März hatten wir noch Schnee, im April hatte ich noch überlegt, ob ich bessere Handschuhe brauche, um besser und länger tauchen zu können und jetzt haben wir über Wochen, solche Temperaturen.

Hier ein Link bei der Stadt Hamburg, man kann genau sehen, welche Seen gesperrt sind und welche nicht.

Keine Kommentare: