Samstag, Oktober 11, 2008

Mathematik für Taucher

Seit knapp 4 Jahren haben wir auf unsere Homepage einige kleine Skripte für die Tauchgangsplanung, die Tauchermathematik. Interessanterweise findet jetzt nach solanger Zeit jemand einen kleinen Fehler in der Beschreibung. Spannend, es wurde statt maximaler Aufstiegsgeschwindigkeit in Minuten fehlerhafterweise in Sekunden angegeben. Damit hätte man echte Probleme bekommen können.
Früher ist man teilweise noch mit max. 18 m pro Minute aufgestiegen, heute jedoch nur noch max. 12 m pro Minute.

Hab den Fehler natürlich sofort verbessert. Vielen Dank an Michael von www.tauchschule-online.de

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Hallo ,

naja ich habe zu danken, du hast mir ja dankeswerter Weise den Skript gesendet ;-) Bin aber noch nicht dazu gekommen diesen auf meine Seite einzubauen.

Gruß

Michael